Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    Lo­thar Mül­ler pfeift seit 45 Jah­ren

    SZ-Ausgabe Bad Saulgau vom 13.09.2018
    Fußball-Schiedsrichtergruppe Saulgau: Kameradschaftsabend in Friedberg

    Von Mehmet Kacemer 13. September 2018

    Bad Saulgau - Im Rahmen des Kameradschaftsabends hat Anton Guth, Obmann der Fußball-Schiedsrichtergruppe Saulgau, langjähige Schiedsrichter für ihr Engagement ausgezeichnet. Sieben Schiedsrichter erhielten eine Verbandsauszeichnung, sieben weitere Schiedsrichter wurden intern geehrt, da der Verband als höchste Auszeichnung die Goldene Ehrennadel für 25 Jahre an der Pfeife vorsieht, viele Schiedsrichter aber länger als zweieinhalb Jahrzehnte lang Spiele leiten.
    Im Dorfgemeinschaftshaus in Friedberg stand zunächst ein gemeinsames Essen auf dem Programm, das Edwin Reber und seine Mannschaft gezaubert hatten. Danach gab es noch einen Augenschmaus in Form der Bad Saulgauer Gruppe Showdance Delight, ehe es wirklich feierlich wurde. Die Ehrungen, die Anton Guth und sein Ausschuss vorbereitet hatten, nahm der stellvertretende Obmann des Verbandsschiedsrichterausschusses (VSRA), Stephan Gerster, vor.
    Dangelmaier
    ..... Die Ehrennadel in Silber erhielt Daniel Dangelmaier (FV Altshausen). 1998 legte er die Prüfung zum Schiedsrichter ab und pfeift Spiele bis zur Bezirksliga, fungiert als Assistent und ist Jugendtrainer in seinem Verein. ....

    ..... Die letzte Ehrung des Abends ging an Lothar Müller (FV Altshausen), der - wie Anton Guth - in den Kreis derer aufstieg, die mehr als 1500 Spiele geleitet haben.
    "Er hat zweimal die Prüfung abgelegt, 1981 bis 1984 war er Schiedsrichter, 1990 legte er erneut die Prüfung ab. Seither ist er eine wichtige Stütze in unserer Gruppe", sagte Guth. Müller pfeift Spiele bis zur Kreisliga A, in der vergangenen Saison waren es 86. "Seit Februar 2015 bringt er sich im Ausschuss ein und ist mit Michael Jahnel für die Jugendeinteilung verantwortlich." In den Kreis der "Siebziger" wurde Roland Kling aufgenommen. Er ist 70 Jahre alt und noch immer als Schiedsrichter aktiv. ...

    Lothar Mueller

    Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen!

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen