Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    1. Mannschaft: FV Altshausen I – SV Bad Buchau I 3:1

    Erfolgreicher Start mit Heimsieg

    Mit einem 3:1-Heimerfolg gegen den SV Bad Buchau ist der FVA erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Beide Teams hatten mit dem starken Wind zu kämpfen der viele Spielsituationen stark beeinflusste. Begünstigt durch den Rückenwind erwischte Bad Buchau den besseren Start, scheiterte aber immer wieder an der gut und dicht gestaffelten Altshauser Abwehr. Nachdem die erste Drangphase der Gäste überstanden war schlug Torjäger Patrick Hugger zweimal eiskalt zu. Mit einem Doppelpack in der 32. und 36. Minute brachte er den FVA mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause hatte Julian Schweizer die Chance den Vorsprung weiter auszubauen, doch sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp.

    Im zweiten Abschnitt spielte Altshausen mit dem Wind, vermochte dies aber nicht zu nutzen. In der 56. Minute gelang den Gäste durch Fabian Kugler der Anschluss. Die Gäste verstärkten nun - auch ohne Routinier Viktor Hasenkampf - den Druck. Der FVA überstand einige brenzlige Situationen mit Glück und vergab seinerseits Gelgenheiten, die Partie früher zu entscheiden. Patrick Hugger hatte viel Pech als er nur den Innenpfosten traf. Von dort sprang das Leder Bad Buchaus Schlussmann in die Arme (68.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Thomas Kring mit einem Schuss ins lange Eck (89.).

    Nächstes Spiel / 1. Mannschaft:

    So. 17.03.2018 ; 15:00 Uhr: FV Altshausen I – FC Laiz / in Ebenweiler !!!
    So. 24.03.2018 ; 15:00 Uhr: FV Altshausen I – SV Uttenweiler

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen