Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    1. Mannschaft: FV Altshausen – TSV Sigmaringendorf 2 : 0

    FVA weiter in der Erfolgsspur

     

    Mit einer starken Mannschaftsleistung bei frühsommerlichen Temperaturen kam die Mannschaft um Trainer Jasko Ramic zu einem nie gefährdeten 2:0-Erfolg gegen die harmlosen Gäste aus Sigmaringendorf. Torwart Joachim Haas hätte während der ersten Halbzeit die Badesaison am Weiher eröffnen können, ohne dass sein Fehlen bemerkt worden wäre. Der FVA teilte sich seine Kräfte angesichts der Temperaturen gut ein und hatte in Halbzeit eins 3 gute Möglichkeiten. In der 8. Minute musste der Sigdorfer Torwart einen Distanzschuss von Andreas Pfeifer abwehren. Ein weitere Distanzschuss von Bastian Scheffold (23.) und ein Schuß von Sascha Alexi (37.) zeigen klar, dass die Gäste zunächst nur auf Torsicherung aus waren.

    Auch nach der Pause war der FVA aktiver und hatte in der 49. Minute durch Ayar Ömer mit einem Distanzschuss die erste Chance. Wenig später (52.) überläuft Christoph Weiss rechts die massive Gästeabwehr und in der Mitte köpfte Sascha Alexi die Flanke zum verdienten 1:0 ein. Kurz nach dem Führungstreffer stürmte Marc Krämer allein aufs Tor zu doch sein Schuss konnte vom Gästekeeper abgewehrt werden. Die Gäste öffneten jetzt ihre Abwehr und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Außer einem Freistoß von Lauria ans Außennetz (73.) und einem Kopfball von Brunner (76.) gelang den Gäste gegen die gut stehende FVA-Abwehr jedoch wenig. In der 80. Minute erzielte dann Bastian Scheffold durch einen direkt verwandelten Eckball das 2:0. In den Schlussminuten traf Marc Krämer mit einem Kopfball noch die Querlatte ehe der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

    Mit diesem Sieg ist der FVA jetzt zur besten Mannschaft der Rückrunde aufgestiegen. Die Serie von 4 Siegen und einem Unentschieden kann in Öpfingen weiter fortgesetzt werden.
    Auf die leichte Schulter sollte man die Partie jedoch nicht nehmen. In den beiden letzten Heimspielen holten die Öpfinger gegen Ebenweiler und Laiz 4 Punkte.

    Nächste Spiele:

    So. 21.04.2013 ; 15:00 Uhr : SG Öpfingen – FV Altshausen
    Mi. 24.04.2013 ; 18:30 Uhr : FC Krauchenwies – FV Altshausen
    Sa. 27.04.2013 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – SSV Ehingen-Süd

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen