Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    1. Mannschaft: FV Altshausen – SV Bad Buchau 3 : 4

    FVA besiegt sich selbst !

     

    Einen Fehlstart nach Maß leistete sich die 1. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Bad Buchau. Ein kapitaler Fehlpass von Andi Pfeiffer vor dem Strafraum erreichte den Toptorjäger der Bezirksliga Viktor Hasenkampf, der aus 11mm sicher die 0:1-Führung erzielte. Nach dem Führungstreffer hatte Hasenkampf erneut eine Chance als er allein vor Joachim Haas auftauchte, doch sein Lupfer verfehlte das Altshauser Tor nur knapp. Nach 16 Minuten die erste Chance für den FVA als Julian Schweizer den Ball an die Latte setzte und der Nachschuss von Sascha Alexi knapp über die Latte strich. In der 24. Minute machte es dann Julian Schweizer besser als er ein langes Zuspiel zum 1:1-Ausgleich verwerten konnte.
    Die Freude über den Ausgleich währte jedoch nur kurz, denn im Gegenzug sprang nach einer scharfen Hereingabe der Ball von einem FVA-Abwehrspieler ins eigene Tor zum 1:2. Während Joachim Haas in der 35. Minute eine höhere Gästeführung gegen Viktor Hasenkampf noch vereiteln konnte, war er drei Minuten später machtlos, als dieser erneut allein vor ihm auftauchte und ihn zur 1:3-Führung überwinden konnte.

    Nach der Pause zeigten sich die Gäste großzügig und brachten nach einem Mißverständnis durch ein Eigentor den FVA wieder auf 2:3 heran (53.). Nach 60 Minuten folgte der nächste Rückschlag für den FVA. Ein lascher Rückpass von Theo Maleas zu Joachim Haas blieb auf der halben Strecke liegen und wartete dort auf Viktor Hasenkampf. Dieser nahm den Ball dann großzügigerweise mit zum FVA-Kasten, scheiterte aber erneut an Joachim Haas. Der Abpraller fiel dann seinem Bruder Andrej vor die Füsse, der zum 2:4 einschob. In den folgenden 15 Minuten vergaben die Buchauer drei Großchancen die Führung weiter auszubauen. Viktor Hasenkampf traf dabei in der 75. Minute nur den Pfosten. Ein Konter des FVA in der 84. Minute brachte durch Maxi Lupberger nochmals den 3:4-Anschlusstreffer. Der erhoffte Ausgleich in den verbleibenden Minuten gelang jedoch nicht mehr.

    Am Samstag muss man zum letzten Spiel zum Bezirksligameister nach Ostrach.

    Letztes Saisonspiel:

    Sa. 08.06.2013 ; 17:00 Uhr : FC Ostrach - FV Altshausen

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen