Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Bad Schussenried I - SGM Altshausen/Ebenweiler I 2:4

    logo bezirksligaFV Bad Schussenried I  2  
    SGM FVA/SVE  4 

    Verdienter Auswärtssieg im Lokalderby.

    Beide Teams gingen die Partie zunächst verhalten an. Erst nach ca. 15 Minuten hatte die SGM durch Martin Funk ihre ersten beiden Torchancen. Nach einem Platzverweis in der 25. Minute gegen die Hausherren spielte die SGM in Überzahl und konnte diese nummerische Überzahl vor der Pause ausnützen. Niklas Koß schloss eine starke Einzelaktion in der 36. Minute mit dem 0:1-Führungstreffer ab. Nur wenige Minuten später erhöhte Fabian Roth nach einem Freistoß und Kopfballvorlage mit einem satten Schuss auf 0:2.

    Mit nummerischer Überzahl und 2-Tore-Vorsprung im Rücken verschlief das Team den Start in die 2. Hälfte komplett. Durch zwei kapitale Fehler in der Defensive konnte der Schussenrieder Felix Bonelli binnen zweier Minuten die Partie für die Hausherren wieder ausgleichen. Mit dem Ausgleich bekamen die Hausherren trotz Unterzahl wieder Oberwasser und bestimmten für einige Minuten die Partie. Die SGM brauchte etwas um sich in die Partie zurückzufinden, aber je länger die Partie dauerte um so mehr nahm die SGM wieder das Heft in die Hand. In der 81. Minute erzielte dann Martin Funk nach Vorlage des eingewechselten Marvin Igel die 2:3-Führung. Ab der 85. Minute mussten die Badstädter nach einer weiteren Gelb-Rote-Karte mit 2 Feldspieler wenige agieren. Die Hausherren waren alles nach vorn um den Ausgleich zu erzielen und ermöglichten damit der SGM die Konterchancen. In der 90. Minute legte dann Fynn Scharfenberg für Andreas Pfeiffer auf, der den Ball zum 2:4 im Tor der Badstädter einschob. Leider verletzte sich bei dieser Aktion der zuvor genesene Andreas Pfeiffer erneut, so dass er die nächsten Wochen wieder fehlen wird.

    Nächsten Samstag steht ein weiteres Derby gegen den FV Bad Saulgau in Ebenweiler an. Mit einem Sieg könnte man sich in der Tabelle weiter nach oben verbessern.

    Nächste Spiele:

    Sa. ; 22.10.2022 ; 16:00 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler I – FV Bad Saulgau I (in Ebenw.)
    So. ; 30.10.2022 ; 15:00 Uhr:  Spfr. Hundersingen - SGM Altshausen/Ebenweiler I

      Projekte