Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler I – FC Krauchenwies/Haus./Gögg. I 1:1

    logo bezirksligaSGM FVA/SVE  1 
    FC Krauchenwies/Haus./Gögg. I  1

    Erneut nur Unentschieden.

    Nach dem verspäteten Anpfiff, weil der Schiedsrichter nicht rechtzeitig anwesend war, bekamen die Zuschauer eine schnelle, aber auch kampfbetonte Partie zu sehen. In der ersten Hälfte waren beide Teams gleichwertig und hatten jeweils ihre Chancen, die sie aber nicht zu einem Torerfolg nutzen konnten. Die Gäste waren immer wieder über ihre schnellen Stürmer brandgefährlich, die immer wieder mit Steilpässen über links und rechts gut in Szene gesetzt wurden.
    Die Spielgemeinschaft erzielte ihrerseits ein Tor, welches leider aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Zusätzlich scheiterte noch Marvin Igel aus 16m mit einem Schuss am Torwart, sowie Martin Funk hämmerte noch einem Freistoss einen Distanzschuss an den linken Aussenpfosten.
    Nach dem Wechsel setzte das Team von Safet Hyseni zunächst alles daran nicht wie in den letzten Wochen in Rückstand zu geraten. Die Gäste hatten nach der Pause zunächst die Partie im Griff und die SGM brauchte einige Zeit um in die Partie zurück zu finden. In der 57. Minute konnte der Gästekeeper einen Kopfball von Marvin Igel noch an die Latte lenken, aber Fabian Roth war zur Stelle und traf im Nachsetzen zum umjubelten 1:0. Die Partie wurde nun härter und körperbetonter und es mehrten sich die Freistösse und Verletzungspausen. Die Mannschaft war alles rein und verteidigte geschickt den knappen Rückstand bis wenige Minuten vor Spielende. In der 88. Minute bekamen die Gäste in Strafraumnähe einen Freistoss und der Spielertrainer der Gäste Jörg Schreyeck zirkelte den Ball treffsicher zum 1:1 über die Mauer ins Tor.
    Die Mannschaft hat erneut vollen Einsatz gezeigt und ist aber leider dafür nicht mit 3 Punkten belohnt worden.
    Am Mittwoch steht das Achtelfinale im Bezirkspokal an, ehe man die letzten beiden Spiele vor der Winterpause auswärts bestreiten muss.

    Nächste Spiele:
    Mi. ; 23.11.2022 ; 19:00 Uhr (Bezirkspokal) :  SV Sigmaringen - SGM Altshausen/Ebenweiler I
    So. ; 27.11.2022 ; 14:30 Uhr:  SGM Rottenacker/Munderk. - SGM Altshausen/Ebenweiler I
    So. ; 04.12.2022 ; 14:30 Uhr:  SV Sigmaringen - SGM Altshausen/Ebenweiler I

      Projekte