Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: SGM Rottenacker/Munderkingen - SGM Altshausen/Ebenweiler I 1:1

    Punkt beim Tabellenführer

    Im spannenden Duell zwischen SW Donau und der SGM Altshausen/Ebenweiler konnte die Gästemannschaft einen Punkt beim Tabellenführer ergattern.
    Allerdings verschliefen sie die Anfangsphase des Spiels und hatten Glück, dass SW Donau in der ersten Minute gleich zweimal das Aluminium traf.
    In der ersten Halbzeit zeigte die Abwehr der SGM Altshausen/Ebenweiler eine starke Leistung und ließ kaum Chancen zu. Wenn doch einmal ein Angreifer durchkam, war Torwart Sven Fritzen zur Stelle und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Dennoch kam es in der 35. Minute zu einem unglücklichen Eigentor, das die Führung für SW Donau bedeutete.
    Die Gäste hielten jedoch an ihrem Matchplan fest und wurden zur Halbzeit belohnt. Die Einwechslung von Lennard Bachmann zahlte sich aus, als er nach einer tollen Kombination eiskalt verwandelte und den Ausgleich erzielte. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten beide Mannschaften ihre Chancen, aber Sven Fritzen rettete mehrmals mit Glanzparaden.
    In der Schlussphase verpasste die SGM Altshausen/Ebenweiler knapp, den Deckel auf das Spiel zu setzen. Sie waren näher dran am 2:1 als SW Donau, doch wie so oft scheiterten sie unglücklich vor dem Tor. Trotzdem zeigten sie insgesamt eine super geschlossene Mannschaftsleistung, und mit mehr Effizienz vor dem Tor wäre sogar ein Sieg drin gewesen.

    Nächste Spiele:
    So. ; 17.09.2023 ; 15:00 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler I – SG Öpfingen (in Ebenweiler)
    So. ; 24.09.2023 ; 15:00 Uhr:  SV Oberdischingen - SGM Altshausen/Ebenweiler I

      Projekte