Mit einem starken Auftritt sicherte man sich die nächsten 3 Punkte im Topspiel beim Tabellenführer.
Bereits in der 2. Minute konnte man durch Niki Koß mit 0:1 in Führung gehen.
Nach einer Flanke von Martin Funk an den zweiten Pfosten prallte der Ball von Josip Matusin ab und Niki Koß komnte den Ball noch vollends über die Linie schieben.
Im weiteren Spielverlauf überzeugte unsere Elf mit einer starken Vorstellung, man kam immer wieder zu guten Torchancen und ließ defensiv nichts zu.
Trotzdem kam Ostrach in der 27. Minute zum Ausgleich.
Kurz vor der Pause kommte Benni Klamert dann einen stark getretenen Eckball von Martin Funk zum 1:2 einköpfen.
Aus der Halbzeit kam man wiederum stark heraus und konnte in der 50. Minute nach einem individuellen Fehler in der Ostracher Abwehr durch Benni Klamert auf 1:3 erhöhen.
In den weitern Minuten verpasste man es leider durch das spielerische Übergewicht das Spiel zu entscheiden, obwohl man einige gute Möglichkeiten hatte.
In den letzten 30 Minuten merkte man unsere Elf jedoch den dezimierten Kader und die schwindenden Kräfte an, wodurch Ostrach zu einigen Abschlüssen kam, welche Sven Fritzen jedoch allesamt parierte.
In der 82. Minute konnten die Hausherren dann doch noch auf 2:3 verkürzen.
Nach einem starken Spielzug über Niki Schnell und Niki Koß konnte letzterer jedoch in der Nachspielzeit für den 2:4 Endstand sorgen.
Am Donnerstag steht das nächste Punktspiel in Gammertingen an, Spielbeginn ist hier um 19 Uhr, bevor am kommenden Sonntag das nächste Heimspiel ansteht.
Um 14:30 Uhr trifft man in Ebenweiler auf den FC Mengen 2.