Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Dorfcup 2022 „Visio’s Spitzenflitzer“ besiegen Titelverteidiger „Flamongos“

    Am Ende des Turniers war es ein Finale der erfolgreichsten Dorfcup-Sieger. Der 5-malige Turniersieger Visio’s Spitzenflitzer besiegte den 3-maligen Turniersieger Flamongos deutlich mit 4:1. Am Ende war es ein Sieg von Ballbesitz und -kontrolle über den Tempo-Fussball.

    Zum 23. Mal hat der Fußballverein Altshausen den Dorfcup in der Sporthalle in Altshausen ausgetragen. Wie schon vor der Corona-bedingten Pause gingen erneut 14 Firmen-, Vereins-, und Hobbymannschaften an den Start, um den Dorfcupsieger 2022 zu ermitteln. Alle beteiligten Mannschaften mit viel Ehrgeiz zur Sache und zeigten den zahlreichen Zuschauern spannenden, schnellen und sehr fairen Hallenfußball.

    In der Vorrunde wurden die Mannschaften in 4 Gruppen eingeteilt, wo sich die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe für die Zwischenrunde qualifizierten. Die Dritt- und Viertplatzierten spielten dann nach einer Zwischenrunde die restlichen Plätze aus.
    Erster in Gruppe A wurde der Turnierneuling „Kaptain Balu und seine Crew“ mit Spielern aus Ebenweiler. Den zweiten Platz sicherte sich das Firmenteam „Willy’s Buaba“. Platz drei belegte „Hangover69“ (Sven Trolliet, Pascal Ullrich).
    Die Gruppe B gewann der spätere Finalist „Flamongos“ (Patrick Hugger, Martin Funk). Das Team „Vanilla Thunder“ (Simon Rimmele. Matthias Butz) belegte den zweiten Platz. Der Turnierneuling „361 Sonderbande“ (Matthias Rzasa, Nico Fink) musste leider mit Platz 3 vorliebnehmen.
    In der Gruppe C gab es eine ganz knappe Entscheidung. Der Publikumsliebling „von links nach rechts“ (Hannes Schneider, Klaus Rimmele) sicherte sich als Zweiter nur durch ein besseres Torverhältnis das Weiterkommen gegen „Ajax Dauerstramm“ (Maxi Raisle, Sven Fritzen). Der Gruppensieg ging klar an das ungeschlagene Team „Visio‘s Spitzenflitzer“ (ehemals Corotex, Hubert Arnold). Überraschend musste der letztmalige Finalteilnehmer „Higgi-Higgi“ (Flüchtlinge vom Haus am Weiher) abgeschlagen mit dem letzten Platz in dieser Gruppe vorliebnehmen.
    Der Gruppensieg in der Gruppe D ging an das Team „Hoppla“ (Stefan Scheffold, Berti Dangelmaier). Platz 2 sicherte sich „Los Cojones“ (Alexander Abt, Marcel Kose). Das neue Team „Dreiboide“ (Paul Löffler, Niklas Koß) sicherte sich Platz drei. Den 4. Platz belegte mit „DreBo-United“ (Fa. Drebo) ein weiteres Firmenteam.

    In der Zwischenrunde wurde das Teilnehmerfeld durch den KO-Modus weiter selektiert und einige mussten ihre heimlichen Hoffnungen auf den Turniersieg begraben.
    Vanilla Thunder“ gewann gegen „Kaptain Balu und seine Crew“ mit 1:0 und sicherten sich den ersten Halbfinalplatz. Der spätere Finalist „Flamongos“ setzte sich gegen „Willy’s Buaba“ mit 2:0 durch. Wenig Mühe hatte der spätere Turniersieger „Visio’s Spitzenflitzer“ und besiegte „Los Cojones“ deutlich mit 4:0. Zwischen „Hoppla“ und „von links nach rechts“ war es ganz knapp. Nach einem 2:2 in der normalen Spielzeit, war im folgenden 9m-Schiessen „von links nach rechts“ treffsicherer und gewann mit 11:10.

    Beide Halbfinals waren spannende Spiele. Im ersten Spiel hatten die „Visio’s Spitzenflitzer“ gegen „Vanilla Thunder“ die besseren Nerven und behielten mit 1:0 die Oberhand. Das zweite Halbfinale gewann „Flamongos“ gegen „von links nach rechts“ am Ende knapp mit 3:2.

    Im Finale erwischten die „Visio’s Spitzenflitzer“ den besseren Start und der Teamkapitän Hubert Arnold brachte sein Team nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz darauf gelang den „Flamongos“ jedoch durch Martin Funk der Ausgleich. „Visio’s Spitzenflitzer“ kontrollierten den Ball und das Tempo und sicherten sich dann mit nur einem Auswechselspieler Dank ihrer Cleverness den Turniersieg. Marvin Igel brachte sein Team nach 5 Minuten mit 2:1 in Führung und eine Minute später erhöhte Niklas Schnell auf 3:1. Das 4:1 eine Minute vor Schluss resultierte dann aus einem Eigentor der „Flamongos“ als man einen Schuss unglücklich ins eigene Tor ablenkte.

    Im kleinen Finale um Platz 3 besiegten „von links nach rechts“ das Team „Vanilla Thunder“ mit 3:1

    Die Platzierungen der Endrunde: 1. Visio’s Spitzenflitzer, 2. Flamongos, 3. von links nach rechts, 4. Vanilla Thunder, 5. Hoppla, 6. Los Cojones, 7. Kaptain Balu und seine Crew, 8. Willy’s Buba, 9. Dreiboide, 10. 361 Sonderbande, 11. Ajax Dauerstramm, 12. Hangover69, 13. Higgi-Higgi, 14. DreBo United.

    Wie man unschwer erkennen kann, gibt unsere Turnierleitung an diesem Tag alles !
    Für das Ausdrucken der Urkunden legt man sich auch notfalls einer Blondine zu Füßen.

      Projekte