Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Dorfcup 2023 „Flamongos“ wieder erfolgreich

    Ein Jahr nach der Finalniederlage kehrte der Favorit „Flamongos“ eindrucksvoll zurück und sicherte sich gegen den Publikumsliebling „von links nach rechts“ zum 4. Mal den Titel.

    Zum 24. Mal hat der Fußballverein Altshausen den Dorfcup in der Sporthalle in Altshausen ausgetragen.
    Wie im letzten Jahr gingen erneut 14 Firmen-, Vereins-, und Hobbymannschaften an den Start, um den Dorfcupsieger 2023 zu ermitteln.
    Alle beteiligten Mannschaften mit viel Ehrgeiz zur Sache und zeigten den zahlreichen Zuschauern spannenden, schnellen und sehr fairen Hallenfußball.

    In der Vorrunde wurden die Mannschaften in 4 Gruppen eingeteilt, wo sich die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe für die Zwischenrunde qualifizierten. Die Dritt- und Viertplatzierten spielten dann nach einer Zwischenrunde die restlichen Plätze aus.

    Erster in Gruppe A wurde das Team „Dreiboide“ (Nikki Koß, Rico Schweizer).
    Den zweiten Platz sicherte sich „Ajax Dauerstramm“ (Matthias Raisle, David Kiem).
    Platz drei belegte „361 Sonderbande“ (Matthäus Rzasa, ‚Albert Kosin).

    Die Gruppe B gewann der spätere Turniersieger „Flamongos“ (Patrick Hugger, Martin Funk).
    Das Team „Hoppla“ (Stefan Scheffold, Berti Dangelmaier) belegte den zweiten Platz.
    Die Mannschaft „Captain Balu“ (Jannik Madlener, Fynn Scharfenberg) musste leider mit Platz 3 vorliebnehmen.

    In der Gruppe C gab es eine faustdicke Überraschung.
    Der letztjährige Turniersieger Team „Visio‘s Spitzenflitzer“ (ehemals Corotex, Hubert Arnold) erreichte nur den dritten Platz und musste sich von der Titelverteidigung verabschieden. Publikumsliebling „von links nach rechts“ (Julian Schweizer, Klaus Rimmele) sicherte sich den Gruppensieg.
    Nur zwei Tore fehlten am Ende dem neuen Team „Saufhampton“ (Laurenz Hampel, Nikki Linsenbold) zum Gruppensieg.
    Die Mannschaft „Biene Maja“ (AH, Philippe Trolliet) musste mit dem letzten Platz in dieser Gruppe vorliebnehmen.

    Der Gruppensieg in der Gruppe D ging an das Team „Vanilla Thunder“ (Simon Rimmele, Matthias Butz).
    Platz 2 sicherte sich das Firmenteam „Willy’s Buba“ (Fa. Stadler).
    Die zweite Firmenmannschaft „Kosel und tools“ (Fa. Kosel) sicherte sich Platz drei.
    Den 4. Platz belegte „Hangover 69“ (Sven Trolliet, Pascal Ullrich).

    In der Zwischenrunde wurde das Teilnehmerfeld durch den KO-Modus weiter selektiert und einige mussten ihre heimlichen Hoffnungen auf den Turniersieg begraben.
    Dreiboide“ gewann gegen „Hoppla“ mit 2:0 und sicherten sich den ersten Halbfinalplatz.
    Der spätere Turniersieger „Flamongos“ setzte sich gegen „Ajax Dauerstramm“ deutlich mit 6:2 durch.
    Wenig Mühe hatte der spätere Finalist „von links nach rechts“ und besiegte „Willy’s Buba“ mit 3:1.
    Zwischen „Vanilla Thunder“ und „Saufhampton“ war es ganz knapp. Nach einem 1:1 in der normalen Spielzeit, war im folgenden 9m-Schiessen „Saufhampton“ treffsicherer und gewann mit 5:6.

    Beide Halbfinals waren spannende Spiele.
    Im ersten Spiel hatten die „von links nach rechts“ gegen „Dreiboide“ die besseren Nerven und behielten mit 4:3 die Oberhand.
    Das zweite Halbfinale gewann „Flamongos“ gegen „Saufhampton“ am Ende knapp mit 2:1.

    Im Finale erwischten die „Flamngos“ den besseren Start und der Teamkapitän Patrick Hugger brachte sein Team nach drei Minuten mit 1:0 in Führung.
    Der Gegner „von links nach rechts“ kontrollierte den Ball und das Tempo, doch Torchancen stellten sich nicht ein.
    Am Ende setzten sich die „Flamongos“ mit den schnell vorgetragenen Angriffen durch.
    Martin Funk erzielte in der 6. Minute den zweiten Treffer für die „Flamongos“ und stellte damit den Sieg sicher.

    Im kleinen Finale um Platz 3 besiegten „Saufhampton“ das Team „Dreiboide“ mit 3:0

    Die Platzierungen der Endrunde:
    1. Flamongos
    2. von links nach rechts
    3. Saufhampton
    4. Dreiboide
    5. Vanilla Thunder
    6. Willy’s Buba
    7. Hoppla
    8. Ajax Dauerstramm
    9. Kosel und tools
    10. 361 Sonderbande
    11. Visio’s Spitzenflitzer
    12.Captain Balu
    13. Biene Maja
    14. Hangover69

      Projekte