Mit einem wichtigen Sieg verabschiedet sich die erste Mannschaft in die Winrerpause.
Auf schwierigem Untergrund startete unsere erste Mannschaft am vergangenen Samstag druckvoll ins Spiel, bereits zu Beginn zeigte man, dass man unbedingt punkten möchte.
In der 7. Minute konnte man dann direkt in Führung gehen.
Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und schönem Steilpass konnte Mäxi Raisle nach Vorarbeit von Fynn Scharfenberg mit einem starken Abschluss das 1:0 erzielen.
Im Anschluss zog man sich etwas zurück, gewann jedoch weiterhin den Großteil aller Zweikämpfe, wodurch die Gastgeber kaum zu nennenswerten Offensivaktionen kamen.
Besser machten es unsere Jungs, immer wieder kam man nach schnellen Umschaltaktionen zu guten Chancen.
So auch in der 40. Minute, als Niklas Koß einen schönen Spielzug zum 2:0 vollendete.
In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber nun deutlich aktiver, doch die wichtigen Zweikämpfe gewannen allesamt unsere Jungs.
Da man selber allerdings nur noch selten mit Offensivaktionen für Entlastung sorgen konnte, wurde der Druck auf unsere Defensive immer größer.
Es dauerte bis zur 73. Minute bis man das 1:2 nach Foulelfmeter hinnehmen musste.
Im Anschluss verteidigte man jedoch alle Offensivbemühungen des Gegners und konnte in der Nachspielzeit nach einem Konter noch das 1:3 und damit den Endstand erzielen. Torschütze war Lennard Bachmann.
Mit diesem hochverdienten Sieg belegt unsere Mannschaft aktuell den vorletzten Platz mit 5 Punkten, allerdings macht dieser Sieg Mut für eine Aufholjagd in der Rückrunde.
Ab Januar übernimmt der neue Trainer Jens Rädel, da Jürgen Steinhauser am Samstag sein letztes Spiel als Trainer leitete.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Stui!