Einen Sahnetag erwischte unsere Erste am vergangenen Sonntag im letzten Heimspiel des Jahres 2025 und deklassierte den Tabellensechsten aus Altheim.
Bereits in der 4. Spielminute konnten wir durch Benni Klamert in Führung gehen. Einen Seitenwechsel von Matusin auf Klamert konnte die Gästeabwehr zunächst entschärfen, Klamert setzte jedoch nach und blockte den Befreiungsschlag vom Torwart wovon er direkt ins Tor trudelte.
Davon schienen die Gäste jedoch zunächst unbeeindruckt und kamen ihrerseits in der 9. Minute zu einer Großchance, welche Keeper Fritzen überragend parierte.
Kurz darauf dann das 2:0, Niki Koß steckte den Ball auf Klamert durch, welcher zunächst in der Abwehr hängenblieb, den Ball jedoch wieder eroberte und dann zum 2:0 vollendete (15.).
In der Folge kam man zu weiteren hochkarätigen Abschlüssen, durch teils wunderschönen Kombinationsfußball.
So auch in der 32. Minute, als sich wiederum Niki Koß links an der Grundlinie gegen 2-3 Verteidiger durchsetzen konnte und flach vors Tor spielte, wo Laurenz Hampel zum 3:0 einschob.
Kurz darauf dann das kuriose 4:0. Martin Funk flankte von der rechten Grundlinie ins Zentrum, die eigentlich missglückte Flanke segelte jedoch über Freund und Feind hinweg und landete zur Überraschung aller im Tor (40.).
Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste endete. Josip Matusin wurde auf der linken Seite tief geschickt und spitzelte den Ball am Torwart vorbei, Matchwinner Klamert konnte den Ball dann seelenruhig über die Linie schieben (53.).
In der Folge wechselte man dann ein paar Mal durch, wodurch der Spielfluss etwas ins Stocken geraten ist. Nichtsdestotrotz kam man noch zu einigen, teils hochkarätigen Chancen, während man vor dem eigenen Tor nahezu gar nichts zugelassen hat.
Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel vor der Winterpause an. Auswärts geht es um 14 Uhr gegen den TSV Sigmaringendorf.


