Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Wuerth 1

    Wir haben uns bei der Aktion „WÜRTH-Vereinsheimwerker“ angemeldet.
    Hier gibt es bis zu 10.000 € für ein Projekt des Vereins zu gewinnen.
    Wir haben uns mit der LED-Flutlichtumrüstung angemeldet.

    Unser Verein, DeineStimme – Jetzt geht es in die K.O.-Phase „Community-Voting“.
    Zwischen dem 07. Mai und 26. Mai können alle Vereinsmitglieder, Spieler und Spielerinnen sowie alle Fans täglich für unseren Verein abstimmen und die Chance auf 1.000 Euro von Würth für unser Bauprojekt sichern!
    Denn jede Stimme zählt.
    Nutzen Sie Ihre WhatsApp-Gruppen, Social Media-Kanäle und E-Mail-Verteiler, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erreichen.  

    Die 150 Vereine mit den meisten Stimmen schaffen es in die nächste Runde und können Ihr Projekt im Rahmen des „WÜRTH Vereinsheimwerker“ Wettbewerbs umsetzen. Also worauf warten Sie noch? Zeigen Sie, was in Ihrem Verein steckt! Stimmen Sie jetzt ab!

    Hier gehts zum Community Voting

    Nachdem der Link ausgewählt wurde, kann in der Suche „Altshausen“ eingetragen werden, um dann ab 07.05. für uns abzustimmen.


    1. Mannschaft: FV Altshausen – FV Bad Saulgau 2 : 3

    Die Serie reißt nicht – erneute Niederlage




    In einem schwachen Bezirksligaspiel unterlag der FVA dem FV Bad Saulgau mit 2:3 und fällt immer weiter in den Tabellenkeller. Es dauerte bis zur 24. Minute ehe Marc Krämer mit einem Kopfball die erste nennenswerte Chance hatte. In der 33. Minute erzielte das Team von Jasko Ramic unter Mithilfe des Gästekeepers, der an einem hohen Freistoß vorbeisegelte, durch Sebastian Riegger die 1:0 Führung. Noch vor der Pause hatten die Gäste zwei Chancen den Ausgleich zu erzielen, doch beide Male war entweder Joachim Haas oder seine Vorderleute zur Stelle.

    Nach der Pause hatte der FVA die erste Chance doch der Distanzschuss von Julian Schweizer verfehlte den Kasten nur knapp. Dies war jedoch eher ein Weckruf für die Gäste. In der 53. Minute war die Abwehr nicht auf der Höhe und die Gäste erzielten durch Michael Eisele den 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit taten die Gäste mehr für das Spiel und der FVA versuchte zu kontern. Nach 72 Minuten fiel die Gästeführung als Mattthias Malek allein am langen Pfosten einen Freistoß ins Tor schob. Acht Minuten später war es erneut Matthias Malek, der einen Konter der Gäste zum 1:3 erfolgreich abschloss. Dem FVA gelang in der Schlussphase durch Björn Runge per Kopfball nur noch der Anschlusstreffer zum 2:3 (88.).

    Am Mittwoch trifft man im Nachholspiel auf den FC Mengen. Aufgrund der 3 Niederlagen in Folge haben die Verfolger von hinten mittlerweile aufgeschlossen. Nur mit einem Sieg kann man über die Osterfeiertage schlimmeres abwenden.

    ( 23 / 40 / 10)

    Nächste Spiele:

    Di. 04.04.2012 ; 18:00 Uhr: FV Altshausen – FC Mengen (Nachholspiel)
    So. 15.04.2012 ; 15:00 Uhr: FV Altheim – FV Altshausen
    Do. 10.05.2012 ; 19:00 Uhr: SV Ebenweiler – FV Altshausen (Nachholspiel)


      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen