Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Bambini und F-Jugend Spieltag - Nachbetrachtung

    Bambini und F-Jugend Spieltag - Nachbetrachtung 

    Jugendspieltag 20230506

    König Charles in London - König Fußball in Altshausen

    Am vergangenen Samstag war der FV-Sportfreunde Altshausen e.V. Ausrichter des Bambini- und F-Jugend Spieltages. Die Kinder hatten Spaß, was an den vielen strahlenden Gesichtern abzulesen war. Auch Niederlagen wurden schnell vergessen, denn die Freude, Ihren geliebten Fußballsport ausüben zu können,war oft wichtiger als Tore und Punkte. Dennoch zeigten auch die Jüngsten aus unserem Jugendbereich was sportlich in ihnen steckt. 

    Am Vormittag traten 15 F-Jugend Teams (U9) gegeneinander an. Am Nachmittag waren es dann die G-Jugendlichen (Bambinis, U9), welche sich mit insgesamt 15 Teams aus dem Bezirk Donau gemessen haben. Es war herrlich mitanzusehen, wie bunt und fröhlich, aber teilweise auch mit dem notwendigen Ehrgeiz, bei idealem Fußballwetter ans Werk gegangen wurde. Wir können selbstbewusst behaupten, dass Altshausen sich von seiner besten Seite präsentiert hat und Werbung für den Fußball und für die Gemeinde gemacht hat.

    Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, welche durch Ihre Unterstützung für diesen herrlichen Tag des Kinderfußballs gesorgthaben. Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass Eltern, Jugendliche und Vereinsmitglieder Stunden bzw. ganze Tage für eine solche Veranstaltung zur Verfügung stehen und durch Ihren Einsatz solche Veranstaltungen ermöglichen.

    Jugendleitung FVA

    Bildergalerie F-Jugend           Bildergalerie Bambini

      Projekte