Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Sportlerball 2024 Nachbericht

    Sportliche Kindheitserinnerungen
     

    Wer denkt nicht gern an seine Kindheit zurück.
    Verbindet man diese Erinnerungen mit dem Motto des diesjährigen Sportlerballs „Helden der Kindheit“, dann kommt am Ende ein abwechslungsreicher Ballabend am Fasnetsamstag heraus.

    Bereits zum 12. Mal veranstalteten der FV und der TSV Altshausen gemeinsam den beliebten Fasnetsball in der Turnhalle. Und an sportlichem Können, Kreativität und Heiterkeit mangelte es den Akteuren der beiden Vereine wahrlich nicht. Moderator Thomas Strobel führte gekonnt durch den Abend und drückte dabei seine Hoffnung aus, im nächsten Jahr im neugebauten Bürgerball auf der Bühne zu stehen.

    So kamen einige schwungvolle und sportliche Einlagen zur Aufführung. Der Bogen reichte von einer BiBi Blocksberg-Einlage der jungen Turnerinnen bis hin zu einem Tanz der Film-Boxer-Ikone Rocky.
    Für eine tolle Stimmung im Saal sorgten auch wieder die temporeichen Aufführungen der Abteilungen Rope Skipping und Turnen des TSV. Sowie kräftig in Pink als Barbie-World als auch in Badekleidung bei einer Baywatch-Reminiszenz überzeugten die Athletinnen und Athleten mit Kraft, Kondition, Technik und nicht zuletzt Humor.

    Auch verschiedene Sketche und Aufführungen mit Musik standen auf dem Programm. Die Leichtathleten des TSV ließen die Hitparade von Diether-Thomas Heck mit Schlagerstars von einst wieder aufleben. Die AH des Fußballvereins zeigte eine musikalische Pantomime, wo die den Akteuren mit unterschiedlichen Musikstücken die Worte und Gags quasi in den Mund gelegt wurden.

    Highlight des Abends war jedoch der Auftritt der Aktiven des FVA.
    Unter dem Motto „Sportlerball“ warfen sie einen Blick zurück in die Anfangstage des Sportlerballs.
    Als Ballmoderator der ersten Stunde reimte FVA-Vorstand Martin Kiem als Co-Moderator was das Zeug hielt und die Aktiven zeigten neben einer Persiflage auf die jungen Turner auch noch eine Ehrlich-Brother-Zaubereinlage.
    Simon Rimmele und Elias Steinhauser brachten dann wie einst die Stimmung im Saal zum Kochen.
    Nur mit einem Handtuch bekleidet, zeigten sie eine akrobatische Tanzeinlage, die einst ihre Väter Klaus Rimmele und Jürgen Steinhauser schon legendär machte.

    Nach dem Programm heizte DJ Tobi den Ballgästen mit heißen Rhythmen mächtig ein und wie es sich für Sportler gehört, wurde bis lange in die Nacht noch mächtig das Tanzbein geschwungen.

    Vielen Dank an alle die da waren und uns unterstützt haben, wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Sportplatz

      Projekte