Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    2. Mannschaft: SGM Hosskirch/Ostrach II - SGM Altshausen/Ebenweiler II 2:3

    Umkämpfter, knapper Derbysieg

    Es war ein knappes und sehr umkämpftes Lokalderby, wo am Ende die Spielgemeinschaft als Sieger vom Feld ging. Die Spielgemeinschaft startete gut in die Partie und Simon Rimmele erzielte in der 16. Minute den 0:1-Führungstreffer. Nach dem Tor bäumten sich die Hausherren auf und bis zur Habzeitpause war die Partie geprägt von verbissen geführten Zweikämpfen im Mittelfeld. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte erhöhte dann Simon Rimmele mit seinem zweiten Treffer auf 0:2.
    Wer hoffte mit diesem Last-Minute-Tor vor der Pause wäre der Widerstand der Ostracher gebrochen, der wurde eines Besseren belehrt. Die Hausherren kämpften sich zurück und Erik Zehr sorgte mit einem verwandelten Strafstoß in der 63. Minute für den 1:2-Anschlusstreffer. Nach dem Elfmeter war es ein offener Schlagabtausch den am Ende die SGM für sich entscheiden konnte. Mitten in die Drangphase der Gäste erzielte Adrian Spachtholz nach einem schnellen Konter das 1:3 (73.). Die Gastgeber verkürzten zwar noch durch Sebastian Halder 10 Minuten vor Schluss auf 2:3, aber trotz der Gelb-Roten-Karte gegen Simon Rimmele in der Schlussphase reichte es nicht mehr zum erhofften Ausgleich.

    Nächste Spiele:
    So. ; 01.10.2023 ; 15:00 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler II – SGM Schmeien/Sigm./Laiz II
    So. ; 15.10.2023 ; 15:00 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler II – SV Ölkofen
    Do. ; 19.10.2023 ; 18:30 Uhr:  FC Krauchenwies II - SGM Altshausen/Ebenweiler II

      Projekte