Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: SV Oberdischingen - SGM Altshausen/Ebenweiler I 0:1

    Erster Sieg für die SGM

    Im spannenden Duell zwischen dem SV Oberdischingen und der SGM Altshausen/Ebenweiler stand für beide Teams viel auf dem Spiel. Die SGM hatte erst zwei Punkte aus ihren ersten vier Spielen gesammelt und spürte den hohen Druck, da sie gegen einen Aufsteiger antraten, der zugleich auch noch Tabellenletzter ist.
    Die Gäste aus Altshausen/Ebenweiler kamen gut in die Partie und kreierten zahlreiche Chancen, wurden jedoch für den Aufwand nicht belohnt. Die Erlösung kam Mitte der ersten Halbzeit, als Niki Koß nach einer hervorragenden Vorarbeit von Martin Funk das 0:1 erzielte.
    Im weiteren Verlauf des Spiels ließ die SGM mehrere dicke Chancen liegen.
    Die zweite Halbzeit gestaltete sich für die SGM deutlich schwieriger, da Oberdischingen unermüdlich drückte. Die Schlussphase wurde hitzig, und Felix Mattmann sah die glatt Rote Karte. Trotzdem gelang es der SGM, die knappe Führung über die Zeit zu bringen und endlich die ersten drei Punkte einzufahren.
    Mit diesem Sieg rückte das Team in der Tabelle wieder auf Schlagdistanz zu anderen Teams und konnte den Druck vorerst etwas mildern. Ein hart umkämpftes Spiel mit einem verdienten Sieger, der sich über die ersehnten Punkte freuen konnte.

    Nächste Spiele:
    Sa. ; 30.09.2023 ; 14:00 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler I – FC Krauchenwies I
    Fr. ; 06.10.2023 ; 19:00 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler I – TSG Ehingen
    Di. ; 10.10.2023 ; 18:30 Uhr / Bezirkspokal:  SGM Altshausen/Ebenweiler I – SV Uttenweiler

      Projekte