Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    2. Mannschaft: SGM Altshausen/Ebenweiler II - SGM Schmeien/Sigm./Laiz II 2:1

    Tabellenplatz in Spitzenspiel gefestigt

    Die zweite Mannschaft spielte gegen die SGM aus Schmeien.
    Die Zweiteplatzierten konnten bisher standen mit 4 Siegen und 1 Unentschieden mit einer guten Bilanz da.
    Das hieße für die SGM Altshausen/ Ebenweiler dass ein Sieg nötig wäre, um an die oberen Tabellenspitze anzuknüpfen. 
    Kaum wurde angepfiffen und schon stand es nach 5 Minuten 0:1 für Schmeien.
    Dies beeindruckte die Heimmannschaft jedoch gar nicht und sie erarbeiteten sich einige gute Chanzen.
    Es ging jedoch trotzdem mit dem kleinen Rückstand in die Halbzeit.
    In der 60. Minute konnte Jannik Madlener nach einem super Pass von Lennard Bachmann das 1:1 erzielen.
    Man sah jedem einzelnen in der Mannschaft mit welchem Willen sie in dem Spiel waren.
    Es war eine super Lautstärke auf dem Platz, die oft vermisst wird. 
    Schmeien geriet unter Druck und schlugen fast alle Bälle nur noch lang.
    In der 82. Minute konnte dann Kopfballungeheuer Matthias Baier den Ball nach einem Klasse Freistoß unten rechts eingenickt hat.
    Es gab noch zwei weitere Lattentreffer für die Hausherren.
    Am Ende des Spiels kam es noch zu einem Freistoß für Schmeien an der Strafraumkante, der aber von der Mauer über das Tor gelenkt wurde.
    Somit gewann die SGM Altshausen/ Ebenweiler das Spiel hochverdient mit 2:1 und ist mit 13 Punkten punktgleich mit den 2. und 3. Platzierten und nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer.

    Am kommenden Wochenende hat die zweite Mannschaft Pause, da die Partie gegen Krauchenwies auf den 19. Oktober verlegt wurde.

    Nächste Spiele:
    So. ; 15.10.2023 ; 15:00 Uhr:  SGM Altshausen/Ebenweiler II – SV Ölkofen
    Do. ; 19.10.2023 ; 18:30 Uhr:  FC Krauchenwies II - SGM Altshausen/Ebenweiler II

      Projekte